Gitarrenunterricht

Ergänzend zum herkömmlichen Unterricht oder alternativ dazu, kann das Gitarrenspiel auch nach Gehör und ohne Noten gelernt werden.

Der große Fundus meiner Bearbeitungen und Lehrbücher wird im Unterricht kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Auch Noten, Tabulaturen und Videos aus dem Internet sind zum Bestanteil meines Unterrichts geworden. Hierzu können meine Einschätzungen, Tips, Beratungen und Hilfen in Anspruch genommen werden.

München / Thalkirchen

für
Kinder – Erwachsene
Anfänger – Fortgeschrittene

in der
Helberger Villa
Verein zur Pflege der Bayerischen Volksmusik
 
Münchner Straße 22
Nähe U3 Thalkirchen (Tierpark)
81379 München

Anfahrtskarte

  • Der Unterricht kann jederzeit begonnen und beendet werden.
  • Es werden keine schriftlichen Verträge abgeschlossen und keine Vorauszahlungen geleistet.
  • Eine Gitarre (Leihinstrument) wird bei Bedarf bis zu 3 Monaten kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Das eigene Instrument muss nicht zum Unterricht mitgebracht werden.

 
Anmeldung / Infos
E-Mail: unterricht@renesenn.de

Online

 

Der Online-Gitarrenunterricht wird über SKYPE oder ZOOM als Videokonferenz abgehalten und ist mit Smartphones, Tablets und Desktops möglich.

Einzelunterricht

  • Kostenloses Test-Meeting: 15 Minuten
  • Dauer eines Meetings: 30 / 45 Minuten
  • Einzelabrechnung der Meetings (Bonus 5 für 4)
  • Nach Gehör lernen – ohne Noten/Tabulaturen
  • Einführung in Noten- und Lehrbücher (Meeting-Bonus)

 
Anmeldung / Infos
E-Mail: online-gitarre@renesenn.de

Bewertungen

Hallo Rene,
für mich ist es das erste mal, dass ich einen Online-Gitarrekurs mache, da es bei uns in der Gegend schwierig ist einen Gitarrelehrer zu finden, der auf alpenländische Gitarrenbegleitung ausbildet, bin ich übers Internet auf dich Aufmerksam geworden.
Ich bin begeistert wie gut du mir alles erklären kannst und wie du auch auf meine Fragen und Probleme eingehst. Natürlich ist es schwierig übers Internet mich genau zu sehen oder zu kontrollieren ob ich alles richtig umsetzen was du mir beibringen möchtest, aber ich Denke wir werden dass beste draus machen. Es sind deine Bücher und deine Webseite für mich auch sehr lehrreich.
Ich bin sehr froh dass ich dich im Internet gefunden haben und hoffe dass ich besser werde auf der Gitarre was die steirische Gitarrenbegleitung betrifft.
Was ich bemängeln muss, ist dein Foto im Internet, wo du für Online-Gitarrekurs wirbst.
Ich freue mich schon auf den nächsten Onlinekurs.
Schöne Grüße Lydia (04.04.2020)


Webinar

Ein Webinar ist eine Videokonferenz mit mehreren Teilnehmer. Fragen können live gestellt und beantwortet werden.

  • Begleitgitarre in der alpenländischen Volksmusik
    • Grundlagen: Grundschläge, Nachschläge und einfache Schlüsse
    • Schlüsse, Wechselbässe, Bassläufe und Überleitungen

 
Anmeldung / Infos
E-Mail: online-webinare@renesenn.de